Rezept: Grüner Salat mit Dulse garniert

Grüner Salat mit Dulse

Dulse ist ein ganz besonderes Meeresgemüse mit einer tollen Farbe und einem einzigartigen Geschmack.

Hier haben wir einen einfachen grünen Salat mit Frühlingszwiebeln, Gurke, Olivenöl, Zitrone, Pfeffer und Dulse.

Auf dem Photo ist das Dulse nur oben garniert, aber später haben wir den Salat umgerührt. Das Dulse hat einen schönen salzigen und leicht nussigen Geschmack, der perfekt zum Salat passt. Ein paar Rosinen und Mandeln wären auch gut dazu gewesen…das nächste Mal!

Eure Waldmännchen

Ähnliche Beiträge

Rezept: Das Ultraknilch-Chia-Müsli Knilch war so nett, uns seine eigene Porridge-/Müsli-Kreation zu verraten, die er sich als Schmankerl nach harten Trainingsrunden gönnt! Zutate...
Rezept: Walnussbutter mit Kakao-Nibs Glücklich ist der, wer einen leistungsstarken Mixer hat (der Motor unseres alten Mixers gibt langsam seinen Geist auf). Denn neben Shakes kann man mit...
Rezept: Endiviensalat mit warmen Kartoffeln und Dulse (Lappe... Mit der richtigen Beleuchtung kann auch Salat richtig dramatisch aussehen, oder? 🙂 Dieses Rezept ist eines unserer Lieblingsrezepte. Der Salat i...
Rezept: Pfannkuchen aus Kochbananenmehl (glutenfrei) Kochbananenmehlpfannkuchen mit selbstgemachtem Bananeneis und Walnussmus - glutenfrei! Im Eichenhain essen wir meist glutenfrei. Wir lieben aber a...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.