Rezept: Chia, Joghurt und sommerliche Beeren

Joghurt mit Chia und Beeren finde ich wunderbar erfrischend und genau das Richtige an einem heißen Sommertag. Gerne mische ich auch etwas Kakaopulver unter und wenn es besonders süß sein soll kommt noch ein Löffel eines schönen Honigs dazu.

Die nachfolgende Kreation besteht aus Joghurt, Kakaopulver, Chia-Samen, frischen Johannisbeeren und getrockneten Maulbeeren.
Chia mit Joghurt und Johannisbeeeren

Rot-Weiß-Schwarz: Johannisbeeren, Joghurt und Chia.
Chia mit Joghurt und Johannisbeeeren - Nahaufnahme

Selbstverständlich kann man auch Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, Bananen, Kiwis, Äpfel und was einem sonst noch schmeckt verwenden. Chia passt zu allem dazu!

Aber leider ist Chia in der EU gegenwärtig nur als 5-%-Backzutat zugelassen. Mehr Infos hier.

Eure Waldmännchen

Ähnliche Beiträge

Rezept: Chia-Blaubeermüsli von Rohtopia Die erste Einsendung im Rahmen unseres Wettbewerbs ist Blaubeermüsli mit Chia: Das Rezept ist von Lisa von Rohtopia. (Vielen Dank!) Weitere Zutaten...
Chia in Israel Ein Kunde hat uns freundlicherweise auf folgenden Beitrag in der Jüdischen Allgemeinen aufmerksam gemacht: Vollkorn zum Milchkaffee: Israelis entd...
Erfrischend, lecker und nahrhaft zugleich: Chia Fresca mit W... Chia fresca mit Waldmeister aus dem Garten Ein Chia-Sommercocktail Das Auge isst mit ... in unserem Fall trinkt es mit und daher servieren wir Chia...
Auch der Road Runner liebt Chia Etwas zum Schmunzeln zum Wochenausklang. Bei Minute 3:15 versucht Wile E. Coyote den Road Runner mit Chia zu locken. Das Anlocken klappt, sein Plan...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.