Rezept: Chia, Joghurt und sommerliche Beeren

Joghurt mit Chia und Beeren finde ich wunderbar erfrischend und genau das Richtige an einem heißen Sommertag. Gerne mische ich auch etwas Kakaopulver unter und wenn es besonders süß sein soll kommt noch ein Löffel eines schönen Honigs dazu.

Die nachfolgende Kreation besteht aus Joghurt, Kakaopulver, Chia-Samen, frischen Johannisbeeren und getrockneten Maulbeeren.
Chia mit Joghurt und Johannisbeeeren

Rot-Weiß-Schwarz: Johannisbeeren, Joghurt und Chia.
Chia mit Joghurt und Johannisbeeeren - Nahaufnahme

Selbstverständlich kann man auch Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, Bananen, Kiwis, Äpfel und was einem sonst noch schmeckt verwenden. Chia passt zu allem dazu!

Aber leider ist Chia in der EU gegenwärtig nur als 5-%-Backzutat zugelassen. Mehr Infos hier.

Eure Waldmännchen

Ähnliche Beiträge

Rezept: Das 5-Minuten Gericht – Erbsen-Algen-Salat In 5 Minuten - und es geht sogar schneller! Eine Freundin von mir beschwert sich öfter, dass sie abends nach der Arbeit keine Lust hat, was ordent...
Uffgerappelt…mitgedappelt! – Teil 1 Carmen Kloe ist Kundin bei uns und hat nachgefragt, ob wir sie für den Sky Run, einen Treppenhauslauf im Frankfurter Messeturm, sponsorn würden. Das w...
Rezept: Petersilien-Salat (Tabbouleh) mit Quinoa – glu... Das folgende Rezept hat uns eine Kundin geschickt. Wir essen liebend gerne Quinoa, wir essen liebend gerne Tabbouleh, eine Art Petersilien-Salat aus d...
Chia-Obama! Wie konnte es anders sein, es gibt auch einen Chia-Obama! http://www.youtube.com/watch?v=zDphoZk6RzE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.