Dr. Weil über Chia-Samen und der Vergleich zu Leinsamen

Dr. Weil aus den USA berichtet über Chia und geht auch auf die Unterschiede zwischen Chiasamen und Leinsamen ein und vergleicht sie.

Die Vorteile von Chia gegenüber Leinsamen sieht Dr. Weil darin, dass

– Chia mehr Omega-3-Fettsäuren hat,
– so reich an Antioxidantien ist, dass Chia sehr lange haltbar ist, ohne dass das Omega-3 ranzig wird,
– Chiasamen im Gegensatz zu Leinsamen nicht gemahlen werden müssen, damit die Nährstoffe dem Körper zur Verfügung stehen
und
– das Chia-Gel sich vermutlich auch im Magen bildet und dabei die Umwandlung von Kohlenhydraten in Zucker verlangsamt.

Des Weiteren spricht er über die Geschichte von Chia und dass es heute immer größeren Anklang wegen seiner gesundheitlichen Vorteile findet.

Dr. Weil ist ein, zumindest in den USA, sehr bekannter ganzheitlicher Mediziner an der University of Arizona in Tucson. Er selbst hat in Harvard studiert und hat zahlreiche Bücher zum Thema Gesundheit veröffentlicht. Seine Bücher in deutscher Sprache finden sich hier, und seine Bücher in englischer Sprache hier.

Schreibe einen Kommentar